TSV schwarz-weiss Radevormwald




Beitrag

Der TSV Schwarz-Weiss Radevormwald e.V. erhebt die Beiträge von seinen Mitgliedern halbjährlich zum 15.02. und 15.07. im Lastschriftverfahren. Eine Beitragszahlung nach Rechnungsstellung gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr ist zu den gleichen Terminen möglich.

Der Beitrag setzt sich aus vier Komponenten, gestaffelt nach Mitglieder bis 18 Jahre, Erwachsene, Ehepartner und Schüler/Studenten (18 bis max. 30 Jahre), zusammen.

  • Der Mitgliedsbeitrag: Er ist von allen Mitgliedern zu entrichten. Als allgemeiner Beitrag dient er der Erfüllung der ordinären Aufgaben eines Vereins.
  • Der Solibeitrag: Für ihn gilt das gleiche wie für den Mitgliedsbeitrag. Er dient aber der Stärkung der mitgliedsschwachen Abteilungen durch Inanspruchnahme der Solidarität der mitgliedsstarken Abteilungen im Sinne eines Vereins.
  • Der Abteilungsbeitrag: Er wird für die Zugehörigkeit je Abteilung erhoben und steht diesen ausschließlich zur Verfügung.
  • Der Sonderbeitrag: Dieser Beitrag ist von Abteilung zu Abteilung in seiner Höhe unterschiedlich. Er dient ebenfalls wie der Abteilungsbeitrag den Belangen der einzelnen Abteilungen.

Die Mitglieds-, Soli- und Abteilungsbeiträge werden von der Mitgliederversammlung festgelegt und beschlossen. Den Sonderbeitrag legt der Vorstand auf Veranlassung der Abteilungen fest. Er bedarf nicht der Zustimmung der Mitgliederversammlung.

Die aktuelle Beitragsliste, ein Beitragsberechnungsbeispiel für eine Familie Musterbeispiel sowie einen Aufnahmeantrag finden Sie unter der Rubrik Download.

 



TSV Schwarz-Weiß Radevormwald e.V. - Jahnstraße 33 - 42477 Radevormwald
Telefon: 02195 69118 - Telefax: 02195 599068 - Email